top of page

biograpfie

"Das Leben bewegt sich sehr, sehr schnell. Wenn du nicht gelegentlich anhältst und dich umschaust, könntest du es verpassen."

-- Ferris macht Blau -

Stunt Man München Tim Vetter
tim vetter

1969 in münchen geboren, war mein größter wunsch als kind beim film mit dabei zu sein. am besten  bei den spezialeffekten oder als schauspieler. geschichten schreiben und storyboards zu malen (damals noch nicht als solche erkannt) war meine tägliche beschäftigung. das warten, bis der film sich bei mir meldet, dauerte mir aber zu lange, sodass ich mich kurzerhand bewarb und prombt meine erste rolle als polizist im "könig von st. pauli" bekam. viele einsätze später, erkannte man mein talent für schwierige bewegungsabläufe und so spielte ich immer häufiger kleine stuntrollen. 2004 kam ich dann unter die fittiche von stunts universal, bzw. holger kriechel, der mir die stuntwelt beibrachte. unter ihm konnte ich meine fähigkeiten ausbauen und meine erfahrungen im kampf und waffenbereich mit einbringen. zwei jahre später war ich stuntkoordinator und trat als mitglied im bundesverband deutscher stuntleute ein, dem ich bis heute treu geblieben bin. nebenbei schreibe ich drehbücher, führe regie und produziere.

gsa_siegel_weiss_rgb.png

- ausbildungsprogramm regie 
  (2021-2022 movie-college München)

- camera acting
 
(mfa münchen)

- drehbuch & storyboard
 
  
(dramaqueen & frameforge)

- videoschnitt 6 colorgrading

   (da vinci resolve & final cut pro - cimdata berlin)

- stuntkoordinator / stuntman

   (mitglied im gsa - german-stunt-assosiation)

- fisat zertifizierter höhenarbeiter level 2

- ausgebildete sicherheitsfachkraft
 (sachkunde nach § 34a & waffensachkunde)

- NoCoTe instructor
   (effektive selbstverteidigung)

 

logo_Fisat_edited.png

Nominierung

Romy

2008

Bester TV-Moment 2008

Nominierung für den besten TV-Moment 2008 für die Hunde/Schlabber-Wette bei

WETTEN DASS . . .

bottom of page